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recruiting

Eine erfolgreiche Rekrutierung besteht darin, für Ihren Betrieb gut qualifizierte Fachpersonen zu finden, die zur Unternehmenskultur passen und sich in ein bestehendes Team und Arbeitsumfeld rasch integrieren und sich wohl fühlen.

Diese angestrebte Passgenauigkeit umfasst allerdings viel mehr als das Finden hochqualifizierter Fachkräfte mit spezifischen Kompetenzen.
Viel eher soll bereits während der Rekrutierung auf Merkmale geachtet werden, welche Hinweise auf eine Passung (Matching) in die Kultur des Unternehmens liefern.

Die Zusammenarbeit mit anstellunghochzwei umfasst die folgenden Phasen des Rekrutierungsprozesses:

  1. Beratung bei der Stellenplanung mittels Bedarfsanalyse und Überprüfung des aktuellen Stellenprofils mit der Aufgabenverteilung im Team und gem. den gegebenen Zielsetzungen und Projekten.
  2. Erarbeitung des Pflichtenheftes mit dem Kriterien für den Stellenbeschrieb sowie Details zu den Aufgaben und Gewichtung vom Aufwand und den notwendigen Ressourcen.
  3. Ausarbeitung und Veröffentlichung des Stelleninserats.
  4. Selektion und Erstellung von Kandidatenlisten: Prüfung der Bewerbungsdossiers und Erstellung einer Shortlist mit den Profilen. Bewertung der Dossiers nach definierten Auswahlkriterien (vgl. Matching)
  5. Kontaktstelle für interessierte Personen: Auskunftserteilung zur Stelle und zum Rekrutierungsprozess
  6. Beratung der Führungsverantwortlichen hinsichtlich Auswahl / Matching
  7. Organisation der Interviews / Terminplanung
  8. Führung und/oder Moderation der Interviews: Begleitung der Führungsverantwortlichen und der HR Verantwortlichen. Erstellung von Interviewleitfäden und Protokollierung der Gespräche
  9. Einholen von Referenzauskünften
  10. Organisation / Durchführung von allfälligen Assessments
  11. Beratung der Entscheidträger bei der definitiven Auswahl